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Erfolgreich Werbetexten für´s Web

Ganz egal ob Sie neue Kunden gewinnen wollen, Ihr Suchmaschinenranking verbessern oder einfach die Sichtbarkeit im Internet verbessern wollen, der Erfolg hängt im Wesentlichen davon ab, wie gut Ihre Werbetexte sind. 

Doch was ist zu beachten, wenn Sie Werbetexte fürs Internet schreiben? Worauf kommt es an, wenn Sie online texten?

Klar ist: Werbetexte im Netz „ticken“ anders. Weil die Leser anders ticken, sie haben wenig Zeit. Deshalb lesen sie nicht vollständig, sondern sie scannen. 

Im Internet gilt meist: Erst überfliegen, dann lesen. 

Texten fürs Internet

Texten fürs Internet

Wir lesen nicht, sondern wir scannen. Wir scannen nach Schlüsselwörtern und Hinweisen, die interessant sind, die uns interessieren. Ist unser Interesse geweckt, lesen wir intensiver, vielleicht den ganzen Text.

Wussten Sie das? Die Zeitdauer bis zum ersten Klick auf einer Webseite dauert nur 7 Sekunden! Das ist nicht gerade viel. Aber in diesen 7 Sekunden muss der Leser überzeugt werden, dass es sich lohnt weiter zu lesen.

 

Werbetexten fürs Web – was haben Sie davon? 

Und was haben Sie von überzeugenden Texten, fragen Sie sich jetzt, stimmt´s?

  • Sie halten Besucher länger auf der Webseite.
  • Sie erhalten Sie mehr Traffic.
  • Sie erhöhen die Conversion, weil Sie aus zufälligen oder nur interessierten Besuchern qualifizierte Interessenten machen.

 

 Hier finden Sie die 12 wichtigsten Artikel zum Werbetexten fürs Web.

1. Wie gut sind Ihre Website-Texte?

Es gab Zeiten, da war eine Internetpräsenz so etwas wie eine elektronische Visitenkarte oder der Aushang an einer Litfaßsäule. Und Website-Texte hörten sich wie ein Brief von der Finanzbehörde an. Manche Unternehmen betrachten ihre Website heute immer noch als statisches Instrument zur Selbstdarstellung.

2. Der Schock: Nur 10 Sekunden entscheiden auf Ihrer Webseite

Wir wissen es alle: die Verweildauer auf Internetseiten ist kurz. Gemäß einer Untersuchung von „The Nielsen Company“ entscheiden Webseiten-Besucher innerhalb von 10 Sekunden ob sie bleiben oder gehen. beträgt die durchschnittliche Verweildauer 40 sec.

3. 37 % mehr Umsatz durch magische Worte!

Warum magische Worte über Ihren Erfolg entscheiden!

Stellen Sie sich vor, Sie hätten magische Worte, das Ihre Kunden wie einen MAGNET anzieht und dafür sorgt, dass der Leser Ihren Werbebrief bis zum letzten Punkt liest.

Dieses magische Wort bewirkt, dass Leser sich der magnetischen Wirkung Ihrer Texte gar nicht entziehen können … und regelrecht wie von Geisterhand angezogen werden …

4. Der Verkaufstext, der alles verändert!

Wie ein guter Verkaufstext alles verändert!

Vielleicht haben Sie das selbst schon erlebt? Ein Ereignis, ein Erlebnis, eine Erfahrung, die traumatisch war. Den Arbeitsplatz urplötzlich verloren, einen lieben Angehörigen viel zu früh durch Krankheit verloren, eine zerbrochene Beziehung …

5. Die 6 besten Tipps für magische Verkaufstexte

Wie Sie genial magische Verkaufstexte schreiben – und damit Ihren Umsatz ankurbeln!

6. Storytelling – Der Schlüssel ins Gehirn Ihrer Kunden!

Oder wie Sie Ihre Botschaft mit Storytelling im Hirn des Lesers verankern!

7. So erreichen Sie Ihre Kunden viel besser und verkaufen mehr!

Werbetexte, die Ihre Kunden erreichen! Oder auch nicht …

Wir alle wissen das und haben es schon erlebt: Gute Werbetexte treffen uns, sie berühren uns, sie beeindrucken und sie können uns sogar furchtbar weh tun.

8. Wie Sie neue Kunden gewinnen – am laufenden Band!

Wie Sie Kunden am laufenden Band gewinnen

Diese Frage stellen sich täglich Tausende Unternehmer, Selbständige, Freiberufler und Handwerker:

  • Wie gewinnen wir heute neue Kunden?
  • Wie online Kunden gewinnen?
  • Wie neue Kunden gewinnen ohne Werbebudget?
  • Wie komme ich an Kunden ran?

9. Gewinnen Sie Neukunden mit einem einzigartigen Angebot!

Wie Sie mit einem einzigartigen Angebot jeden Wettbewerber in die Flucht schlagen! Und deutlich mehr Neukunden gewinnen.

10. Wie Sie mit Traumkunden mehr Umsatz machen!

Neukundengewinnung: Das ist die Königsdisziplin

Wir alle wissen: Neukundengewinnung ist die Königsdisziplin. Vielleicht ist das der Grund, warum in vielen Unternehmen die Neukundengewinnung keine große Priorität hat.

11. 10 Profitipps für Ihren Expertenstatus im Web 2.0

Das Web 2.0 hat die Welt des Marketings stark verändert. Waren Sie ohne Web 2.0 noch von Werbeagenturen und deren Strategien abhängig, haben Sie es heute selbst in der Hand, sich einen Namen als Experte zu machen, also ein „Personal Branding“, wie wir auf „Neudeutsch“ sagen. Denn ein Kennzeichen der Sozialen Netzwerke ist, dass wir miteinander kommunizieren, das ist sogar die Seele der Sozialen Netzwerke.

12. Sieben Profitipps für bessere Werbetexte!

Wie Sie viel bessere Werbetexte schreiben oder schreiben lassen!

Mal ganz ehrlich! Nicht jedes Unternehmen kann es sich leisten, für professionelle Werbetexte einen Profitexter zu verpflichten. Fakt aber ist: für Flyer, Werbebriefe, Rundschreiben oder Produktbeschreibungen brauchen sie einfach verkaufsstarke Texte. 


Und jetzt? Soll ich Ihnen dabei helfen, bessere Werbetexte für Ihre Webseite zu schreiben? 

Damit Sie besser kommunizieren – in der Sprache Ihrer Zielgruppe. Und mehr verkaufen!

In meiner 20-jährigen internationalen Verkaufstätigkeit (als Dipl.-Ing. Maschinenbau) schrieb ich unzählige Blogartikel, Fachartikel und Erfolgsgeschichten. Seit 5 Jahren schreibe ich als selbstständiger Werbetextexter und Vertriebsconsultant täglich für meine Kunden. 

Wollen Sie mehr über mich erfahren? Dann lesen Sie hier …

So erreichen Sie mich:

# Tel. 0176 721 05 443 | Mail: guenter.heini@ihr-text-coach.de

 

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Von | 2018-11-07T10:13:51+00:00 22. Mai 2015|Text, Verkaufstext, Werbetexte|Kommentare deaktiviert für Werbetexten fürs Internet

Über den Autor:

Günter W. Heini hilft seit über 25 Jahren kleinen und mittelständischen Kunden mehr Wachstum zu erzielen. Er war über 20 Jahre im internationalen Vertrieb und Marketing (als Dipl.-Ing. Maschinenbau) in führenden Positionen tätig. Und arbeitet heute als selbstständiger Verkaufs- und Werbetexter und Vertriebsconsultant. Mit seiner Erfahrung hilft er die Marketing- und Vertriebsprozesse seiner Kunden zu optimieren.