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Erfolgreichere Werbetexte schreiben für´s Web

Ganz egal ob Sie neue Kunden gewinnen wollen, Ihr Suchmaschinenranking verbessern oder einfach die Sichtbarkeit im Internet verbessern wollen, der Erfolg hängt im Wesentlichen davon ab, wie gut Ihre Werbetexte sind. 

  • Doch was ist zu beachten, wenn Sie Werbetexte fürs Internet schreiben?
  • Worauf kommt es an, wenn Sie Werbetexten fürs Internet?
  • Und wo finden Sie unschlagbare Werbetexte Ideen?
  • Und wie schreiben Sie die besten Werbetexte?
  • Oder vielleicht fragen Sie sich jetzt: Soll ich meine Werbetexte schreiben lassen?
  • Und wer schreibt mir die besten Werbetexte Homepage?

Fragen über Fragen, doch klar ist: Online Marketing Texte im Netz „ticken“ anders. Weil die Leser wenig Zeit haben, lesen sie nicht vollständig, sondern sie scannen. 

Im Internet gilt meist: Erst überfliegen, dann lesen. 

Texten fürs Internet

Texten fürs Internet

Wir lesen nicht, sondern wir scannen. Wir scannen nach Schlüsselwörtern und Hinweisen, die interessant sind, die uns interessieren. Ist unser Interesse geweckt, lesen wir intensiver, vielleicht den ganzen Text.

Wussten Sie das? Die Zeitdauer bis zum ersten Klick auf einer Webseite dauert nur 7 Sekunden! Das ist nicht gerade viel. Aber in diesen 7 Sekunden muss der Online Marketing Text den Leser überzeugt haben, dass es sich lohnt weiter zu lesen.

 

Überzeugende Werbetexte schreiben – was haben Sie davon? 

Und was haben Sie von überzeugenden Werbetexten, fragen Sie sich jetzt, stimmt´s?

  • Sie halten Besucher länger auf der Webseite.
  • Sie erhalten Sie mehr Traffic.
  • Sie erhöhen die Conversion, weil Sie aus zufälligen oder nur interessierten Besuchern qualifizierte Interessenten machen.

 

Hier finden Sie die 15 wichtigsten Artikel für überzeugende Internettexte

1. Wie gut sind Ihre Werbetexte auf der Website?

Es gab Zeiten, da war eine Internetpräsenz so etwas wie eine elektronische Visitenkarte oder der Aushang an einer Litfaßsäule. Und Website-Texte hörten sich wie ein Brief von der Finanzbehörde an. Manche Unternehmen betrachten ihre Website heute immer noch als statisches Instrument zur Selbstdarstellung.

 

2. 9 Gründe, warum knackige Website-Texte Ihre Besucher in Kunden verwandeln

Geht es Ihnen auch so wie mir, wenn Sie auf Webseiten geraten, auf denen Sie solche Website-Texte begrüßen?

»Herzlich willkommen auf der Website der Fa. Müller. Wir beschäftigen uns seit 30 Jahren mit dem Prozess der Aufbereitung von Kunststoffteilen. Wir sind dafür bekannt, dass …“

Ganz ehrlich: Wenn ich solche Website-Texte lese, bin ich sofort wieder weg. Erstens habe ich keine Zeit und zweitens will ich sofort wissen, worum es geht.

 

3. Die ultimative Checkliste für bessere Werbetexte schreiben

Mal ehrlich: Bessere Werbetexte schreiben – wer möchte das nicht?

Doch wie gelingt es Ihnen bessere Internettexte zu schreiben. Und wie schreiben Sie Werbetexte, die sofort verkaufen?

Und überhaupt: Wie schreibt man überzeugendere Verkaufstexte? Und wie vermeiden Sie leere Worthülsen?

 

4. 10 Tipps für verkaufsstarke Werbetexte und Ihr Storytelling-Geheimnis!

Fragen Sie sich auch manchmal: Warum gibt es Werbung?

Und warum es verkaufsstarke Internettexte braucht.

Die Antwort ist ganz simpel: Werbung ist da, um Menschen auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

Mit dem Ziel: Bestimmte Produkte zu kaufen oder Marken gut zu finden. Mit einem wirkungsvollen Online Marketing Text wollen Sie genau das erreichen:

 

5. Der Schock: Nur 10 Sekunden entscheiden auf Ihrer Webseite

Wir wissen es alle: die Verweildauer auf Internetseiten ist kurz, unglaublich kurz. Gemäß einer Untersuchung von „The Nielsen Company“ entscheiden Webseiten-Besucher innerhalb von 10 Sekunden ob sie bleiben oder gehen. Die durchschnittliche Verweildauer beträgt nur 40 sec.

Gefragt sind deshalb kurze, aber überzeugende und bessere Website-Texte. 

 

 

6. Sieben Geheimnisse für bessere Werbetexte schreiben!

Wie Sie viel bessere Verkaufstexte schreiben oder schreiben lassen!

Mal ganz ehrlich! Nicht jedes Unternehmen kann es sich leisten, einen professionellen Werbetexter zu verpflichten. 

Fakt ist: für Flyer, Werbebriefe, Rundschreiben oder Produktbeschreibungen brauchen sie einfach verkaufsstarke Internettexte. 

 

7. Wie Sie packende Werbetexte schreiben für Ihr Marketing

Stöhnen Sie auch darüber?

Täglich prasseln Tausende Werbebotschaften auf uns ein. Doch wie filtern wir das heraus, was wichtig ist?

Oder anders gefragt: Was macht packende Werbetexte aus und wie schaffen wir es, die Leser vom eigenen Produkt zu überzeugen?

Und überhaupt:

  • Worum geht es beim Werbetexten?
  • Und wie schreiben Sie erfolgreiche Verkaufstexte oder lassen diese schreiben?

 

8. 37 % mehr Umsatz durch magische Verkaufstexte!

Warum magische Worte im Werbetext über Ihren Erfolg entscheiden!

Stellen Sie sich vor, Sie hätten magische Worte, das Ihre Kunden wie einen MAGNET anzieht und dafür sorgt, dass der Leser Ihren Werbebrief bis zum letzten Punkt liest.

Dieses magische Wort bewirkt, dass Leser sich der magnetischen Wirkung Ihrer Texte gar nicht entziehen können … und regelrecht wie von Geisterhand angezogen werden …

» Wollen Sie einige Werbetexte Beispiele sehen, die ich für meine Kunden getextet habe?

 

9. Der Verkaufstext, der alles verändert!

Wie ein guter Verkaufstext alles verändert!

Vielleicht haben Sie das selbst schon erlebt? Ein Ereignis, ein Erlebnis, eine Erfahrung, die traumatisch war. Den Arbeitsplatz urplötzlich verloren, einen lieben Angehörigen viel zu früh durch Krankheit verloren, eine zerbrochene Beziehung …

10. Die 6 besten Tipps für magische Werbetexte

Kennen Sie das? Sie haben sich überreden lassen, ein vermeintliches Schnäppchen gekauft, über das Sie sich nachher ärgern.

Mit anderen Worten: Sie haben sich über den Tisch ziehen lassen. Dumm gelaufen. Die gute Nachricht ist:

Hypnotische Verkaufstexte machen genau das nicht!

 

 

11. Storytelling im Werbetext – Der Schlüssel ins Gehirn Ihrer Kunden!

Oder wie Sie Ihre Botschaft mit Storytelling im Hirn des Lesers verankern!

12. So erreichen Sie Ihre Werbetexte Ihre Kunden!

Werbetexte, die Ihre Kunden erreichen! Oder auch nicht …

Wir alle wissen das und haben es schon erlebt: Gute Werbetexte treffen uns, sie berühren uns, sie beeindrucken und sie können uns sogar furchtbar weh tun.

 

13. Sieben Tipps für wirksame Werbetexte, die bestens verkaufen

Wir leben in einem Zeitalter der Überinformation. Das Ringen um die Aufmerksamkeit nimmt permanent zu. Und ehrlich gesagt: Vieles, was wir an Information erhalten, wollen wir gar nicht. Wir haben es noch nicht einmal angefordert. Wie schaffen Sie es also, dass möglichst viele Leser Ihren Website-Text auch lesen.

 

14. Erfolgreiche Werbetexte für den Maschinenbau

Wer gut verkaufen will, braucht die besten Werbetexte, die emotional und verkaufspsychologisch beschreiben, was für den Kunden drin ist.  

Doch was hat das mit Ihnen zu tun, und vor allem mit dieser Fragestellung:

» Wie wird nun der Produktvorteil einer Maschine zum Kundennutzen?

 

15. Wie Sie noch bessere Website-Texte schreiben

Wir wissen es alle: die Verweildauer auf Internetseiten ist kurz, unglaublich kurz. Gemäß einer Untersuchung von „The Nielsen Company“ entscheiden Webseiten-Besucher innerhalb von 10 Sekunden ob sie bleiben oder gehen. Die durchschnittliche Verweildauer beträgt nur 40 sec. Gefragt sind deshalb kurze, aber überzeugende und bessere Website-Texte. 

 

16. Sichere Kundengewinnung durch optimale Verkaufstexte

Fakt ist: Unternehmen, Selbständige, Freiberufler und Handwerker brauchen Kunden, besser gesagt Neukunden. Doch wie kann die sichere Kundengewinnung funktionieren? Welche Akquise Methoden kommen in Frage? Hier sind 6 Wege, wie Sie sicher neue Kunden gewinnen können. 


» Wollen Sie einige Werbetexte Beispiele sehen, die ich für meine Kunden getextet habe?


» Möchten Sie mehr solcher Tipps?

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Und jetzt? Soll ich Ihnen dabei helfen, bessere Werbetexte für Ihre Webseite zu schreiben? 

Damit Sie besser kommunizieren – in der Sprache Ihrer Zielgruppe. Und mehr verkaufen!

In meiner 20-jährigen internationalen Verkaufstätigkeit (als Dipl.-Ing. Maschinenbau) schrieb ich unzählige Blogartikel, Fachartikel und Erfolgsgeschichten. Seit 5 Jahren schreibe ich als selbstständiger Werbetextexter und Vertriebsconsultant täglich für meine Kunden. 

Wollen Sie mehr über mich erfahren? Dann lesen Sie hier …

So erreichen Sie mich:

# Tel. 0176 721 05 443 | Mail: guenter.heini@ihr-text-coach.de

 

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Von | 2019-07-12T16:32:28+00:00 22. Mai 2019|Text, Verkaufstext, Werbetexte|7 Kommentare

Über den Autor:

Günter W. Heini hilft seit über 25 Jahren kleinen und mittelständischen Kunden mehr Wachstum zu erzielen. Er war über 20 Jahre im internationalen Vertrieb und Marketing (als Dipl.-Ing. Maschinenbau) in führenden Positionen tätig. Und arbeitet heute als selbstständiger Verkaufs- und Werbetexter und Vertriebsconsultant. Mit seiner Erfahrung hilft er die Marketing- und Vertriebsprozesse seiner Kunden zu optimieren.

7 Comments

  1. […] Sie mal, wie lange ein Interessent braucht, um Ihren Werbetext zu überfliegen? Maximal zwei Sekunden. Das ist nicht viel, um genau zu sein, das ist eine sehr […]

  2. […] Storytelling eben. Und das macht Ihre Werbetexte erst so richtig lebendig, wirkungsvoll und überzeugend. Im Gegensatz dazu: Werbetexte ohne Storytelling – das hört […]

  3. […] auslösen, nämlich bei Ihnen zu kaufen. Hier sind 5  leicht umsetzbare Tipps, wie Sie die besten Werbetexte schreiben oder schreiben […]

  4. […] Text lese?“ Ihn interessieren auch keine abgedroschen Slogans. Er muss schon beim ersten Satz die Botschaft des Werbetextes verstehen. Vermeiden Sie Füllwörter wie „eigentlich“, „im Grunde genommen“, […]

  5. […] Merken Sie sich bitte: Sie müssen jede Behauptung auch beweisen. Je besser Ihnen das gelingt, desto überzeugender wird Ihr Werbetext.  […]

  6. […] # Sind Ihre Website-Texte einladend oder einschläfernd? […]

  7. […] Sie deshalb solche Gehirnkiller komplett aus Ihren Werbebotschaften. Schreiben Sie Werbetexte fürs Internet, die Bilder […]

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