Erfolgreich Kunden gewinnen seit 20 Jahren

Erfolgreich Kunden gewinnen seit 20 Jahren 2018-06-25T07:40:41+00:00

Seit über 20 Jahre gewinne ich Kunden durch erfolgreiche Verkaufsgespräche – davon profitieren Sie jetzt!

Der Idealfall ist: Sie sitzen Ihrem Kunden gegenüber und können ihn von Ihrem Produkt oder Dienstleistung überzeugen. Da haben Sie es direkt in der Hand, wie erfolgreich Sie neue Kunden gewinnen, stimmt´s?

Doch erstens ist Ihre Zeit oder die Ihrer Verkäufer begrenzt.

Und zweitens arbeiten Ihre Verkäufer von Montag bis Freitag, jedoch nicht am Wochenende, und schon gar nicht im Urlaub.

Und drittens können Sie mit einem perfekten Verkaufstext das Verkaufsgespräch hervorragend vorbereiten.

Was also spricht gegen ein vorweggenommenes Verkaufsgespräch, das Sie einmal schreiben und für immer für Sie arbeitet?

 

Kunden gewinnen: Ein guter Verkaufstext ist wie ein gutes Verkaufsgespräch

Beim Texten geht es um mehr als nur Worte. Jeder Text ist für eine Zielgruppe, für eine bestimmte Person geschrieben. Als Dipl. Ing. Maschinenbau habe ich über 20 Jahre lang international Produkte verkauft und Tausende Verkaufsgespräche geführt. Beim Texten habe ich deshalb immer eine Person aus der Zielgruppe konkret vor Augen. So wird der Text wie ein perfektes Verkaufsgespräch. Das ist Ihr Vorteil!

Stellen Sie sich mal vor, Sie sitzen einem möglichen Kunden gegenüber – ganz gemütlich in Ihrem Lieblingscafe. Was würden Sie ihm über Ihr Produkt erzählen? Richtig, Sie würden ihm erzählen, was er davon hat, wenn er Ihr Produkt kauft. Einen Nutzen nach dem anderen. Das Wichtigste zuerst. 

Mögliche Einwände? Die würden Sie gleich vorwegnehmen, im Keim ersticken. Am Ende des Gesprächs wäre klar: Der Interessent kauft. Genau so sollten Ihre Website-Texte sein, Ihre Texte auf der Landingpage, in Ihren Broschüren, in Ihren Angeboten – in jedem Text, der Ihre Kunden überzeugen soll. 

 

Mehr Kunden gewinnen: Dem Kunden jeden Einwand vorwegnehmen

Wie im richtigen Verkaufsgespräch geht es darum, die wichtigsten Einwände schon vorweg zu nehmen. Das liebste Argument überhaupt: „Ihr Produkt ist zu teuer.“ Diesen Einwand kennt jeder Verkäufer. Ideal ist es, wenn er im Verkaufsgespräch den Nutzen so überzeugend rüberbringt, dass sich die Frage nach dem Preis gar nicht mehr stellt. Mit offenem Mund sagt der Kunde: „Das will ich haben.“ 

Klingt vielleicht ein wenig übertrieben. Kann sein, aber in diese Richtung müssen Ihre Texte gehen, die ich für Sie schreibe. Der Gedanke, dass es zu teuer sein könnte, darf beim Leser gar nicht aufkommen. 

 

Kunden gewinnen: Beim Texten den Kunden vor Augen haben

Wenn ich mich auf Verkaufsgespräche vorbereitet habe, hatte ich immer den konkreten Kunden vor Augen. Ich konnte in seine Augen schauen, seine Bewegungen verfolgen und seine Stimme hören. Wenn ich Ihre Texte schreibe, habe ich den konkreten Kunden auch vor meinem geistigen Auge. Und ich fühle, wie er denkt, was er sagt, wovon er träumt und was ihm Sorgen macht. So entsteht ein Text, der ihn direkt anspricht. 

Jetzt kommt die spannende Frage: 

  • Wollen Sie langfristig mehr Kunden gewinnen?
  • Wollen Sie Kunden über Ihre Webseite gewinnen? 
  • Soll Ihr Marketing und Vertrieb Hand in Hand funktionieren?
  • Wollen Sie einen externen Marketingberater engagieren, der Sie zeitweise unterstützt?

4 x JA, dann sollten wir reden. Tragen Sie Ihre Daten hier ein. Ich melde mich umgehend. Viel Erfolg!

Mit diesem Eintrag stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung Ihrer Fragen erhoben und verarbeitet werden.

Übrigens, hier finden Sie 10 unschlagbare Marketing-Ideen. Mit Sicherheit sind darunter Ideen, die Sie direkt umsetzen können. Denn Sie möchten doch mehr Kunden gewinnen, oder?

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