Bücher übers Werbetexten

Bücher übers Werbetexten 2018-08-22T17:51:55+00:00

Großartige Bücher übers Werbetexten, die auf deinen Schreibtisch gehören…

… die ich täglich beim Texten nutze…

Zugegeben, da sind noch ein paar mehr überaus wertvolle Bücher übers Werbetexten, aber diese hier sind täglich im Gebrauch bei mir …

Aber diese Bücher hier sind direkt in Griffweite neben meinem Schreibtisch. Oft nehme ich eines zur Hand, blättere darin und lasse mich inspirieren. Oft erhalte ich da erste Ideen und Anregungen, wenn ich mit einem neuen Projekt starte. Oder wenn ich gerade an einem Projekt arbeite. 

Jedes dieser Bücher ist Gold wert, wenn es um wirkungsvolle und überzeugungsstarke Werbetexte geht. Zusammengenommen sind sie eigentlich unbezahlbar. 

Sie helfen mir, …

Text zu schreiben, die den Nutzen – und nicht die Eigenschaften aufzählen. 

Denn beim Werbetexten geht es darum, das Konzept zu verkaufen – und nicht das Produkt.

Der Werbetext musst das Brutzeln – und nicht das Steak verkaufen. 

Deshalb mein Tipp: Du solltest dir diese Bücher auf jeden Fall kaufen, wenn du verkaufsstarke Werbetexte schreiben willst. Es lohnt sich immer. Es sind Bücher von absoluten Profis, die dir und mir vieles voraushaben. Aber wir können von ihnen lernen. Deshalb sind diese Bücher so wichtig. 

Übrigens, die Reihenfolge der aufgelisteten Bücher ist zufällig. 

Die Beschreibung der einzelnen Bücher schenke ich mir. Bei amazon gibt es dazu jede Menge Rezensionen. 

Noch ein Tipp: Bücher sind bei mir Gebrauchsgegenstände. Ich schreibe da rein, ich mache Eselsohren, ich knicke Seiten um, damit ich später schneller wiederfinde, was ich markiert habe. 

Das habe ich von Prof. Dr. Jörg Knoblauch gelernt. Er selbst hat viele Bücher geschrieben und er sagte mir folgendes: 

„Herr Heini, Bücher sind für mich Gebrauchsgegenstände. Ich nutze sie zum Arbeiten. Da schreibe ich rein, knicke Seiten um und reiße auch Seiten heraus, wenn sie für mich ganz wichtig sind.“

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch mehr übers Werbetexten erfahren? Okay, dann lies´ diesen Artikel: Das Storytelling-Geheimnis für wirkungsvolle Werbetexte, die glänzend verkaufen