Storytelling – Wie wir beim Verkaufstexten von einer guten Story profitieren

storytelling - pixabay

Storytelling - pixabay

Verkaufstexten und Storytelling gehen Hand in Hand

Kennen Sie das? Sie lesen einen Text und verschlingen wie ein Löwe Wort für Wort. Mit jedem Wort wird der Appetit größer. Sie können gar nicht mehr aufhören. Erst beim letzten Punkt, schon ganz außer Atem, hören Sie auf zu lesen. Was ist gerade passiert? Sie haben vermutlich einen Text gelesen, der eine Story (=eine Geschichte) erzählt hat. Und Menschen sind immer wieder fasziniert, begeistert und inspiriert von Storys. Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund:

Story sind lebendig und real!

Sie erzählen aus dem wahren Leben! Ich möchte hier keine Werbung für die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben machen, aber kaufen Sie sich doch mal ein Exemplar dieser Zeitung und lesen Sie von der ersten bis zur letzten Seite. Keine Sorge, das wird nicht allzu lange dauern.

Sie werden feststellen, dass es lauter Storys sind, die dort beschrieben werden. Und jede Story ist für sich spannend. Und das ist der Grund, warum die Leser diese Geschichten regelrecht "verschlingen." Und was heißt das für uns, wenn wir einen Verkaufstext schreiben? Ja, schreiben Sie eine Story, oder nutzen Sie eine Story. Sie werden sehen, Ihre Leser werden Ihre Story lieben!

Kürzlich habe ich diesen spannenden Artikel über Storytelling gefunden. Er hat mich inspiriert und ich dachte, dass er sie auch inspirieren könnte eine gute Story für Ihren nächsten Verkaufstext zu finden. Ich wünsche Ihnen viel Inspiration. 

 

Storytelling – Nicht jede Geschichte ist eine Story. Sieben Eckpunkte und zwei Beispiele (via https://www.seo-by-content.de)

“Storytelling”, heißt es immer wieder, sei der Königsweg, um Inhalte zu kommunizieren. Ein Muß für jede Content-Strategie.  Aber wie erzählt man im Web Geschichten, so dass sie wirklich gelesen und weiterempfohlen werden, und welche? Was macht…

 

Prima, ich hoffe dieser Artikel hat Sie inspiriert. Was jetzt noch fehlt: eine gute Story und schon kann der nächste Verkaufstext entstehen.

Und wenn Sie keine Zeit haben, dann kommen Sie doch zu mir. Ich bin Ihr Experte für starke Verkaufstexte mit einer guten Story. Ich bin bereit! Rufen Sie mich an unter Tel. 06268-2110016.

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  1. [...] spannende Geschichten. Geschichten, die Sie vielleicht selbst gerne miterlebt hätten. Eine gute Story macht aus jedem Artikel, egal ob auf Ihrem Blog, einer Pressemitteilung oder einem Fachartikel, einen Knallerartikel, der gelesen, geteilt und empfohlen wird. Also, [...]

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