PR-Texte

Wussten Sie, dass PR-Texte (Online-Pressemitteilungen) auch von Suchmaschinen honoriert werden?

PR-Texte. Bildrechte: pixabay/news-644853_1280

PR-Texte. Bildrechte: pixabay/news-644853_1280

Warum also diese Möglichkeit nicht nutzen und dadurch mehr Besucher auf der Webseite haben?

Also ein zusätzlicher Weg wie Besucher über Suchanfragen auf Ihre Webseite kommen.

Der Vorteil: PR-Texte (Online-Pressemitteilungen) sind auch nach Jahren noch im Internet zu finden und sie haben positiven Einfluss auf das Ranking Ihrer Webseite.

 

Sie meinen Sie haben nicht genügend Anlässe und Neuigkeiten für gute PR-Texte, über die berichtet werden kann?

Das glaube ich Ihnen nicht. Denken Sie nur an Produktneuheiten, ein Software-Update, die Erweiterung eines Produktes, ein neues Seminar ... Sie merken schnell: es gibt mehr als genug, worüber Sie berichten können.

Beispielsweise:

  • Mitarbeiter werden ausgezeichnet.
  • Jubiläen stehen an.
  • Sie zeigen soziales Engagement.
  • Sie haben eine neue Vertretung.
  • Sie starten eine neue Kooperation.

Glauben Sie mir, jede dieser Nachrichten gehört in die Medien. Schließlich soll die Welt davon erfahren, was bei Ihnen passiert und warum es Sie gibt, oder?

 

PR-Texte sind Öffentlichkeitsarbeit

Eine Pressemitteilung ist im Nu verfasst und veröffentlicht. Noch schneller können Sie kaum Ihre Zielgruppe und andere Interessenten über Neuheiten, neue Produkte, Messen und andere Veranstaltungen informieren.

 

PR-Texte sind keine Werbung

Klar, Werbung hat in einer Pressemitteilung nichts verloren. Dafür haben Sie andere Möglichkeiten, beispielsweise Werbetexte, die Sie geschickt platzieren.

Und jetzt?

Sie wollen Pressemitteilungen veröffentlichen? Prima, dann tragen Sie bitte Ihre Daten hier ein und ich melde mich umgehend bei Ihnen. Übrigens, wenn ich für meine Kunden Pressemitteilungen veröffentliche, nutze ich in der Regel die Dienste von connektar.