Sie helfen mir sehr, wenn Sie diese Seite mit Ihren Kontakten teilen. Vielen Dank!

7 einfach umzusetzende Tipps, wie Sie noch einfacher Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern!

Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler haben alle das gleiche Ziel: Sie wollen noch einfacher Kunden gewinnen. Meist vergessen sie dabei, dass es die einfachen und schnell umzusetzenden Maßnahmen sind, die den Erfolg bringen. In diesem Artikel verrate ich Ihnen 7 Tipps, die Sie sofort umsetzen können. Und die garantiert Auswirkungen auf Ihren geschäftlichen Erfolg haben. Los geht´s …

1. Automatisieren Sie Ihr Marketing, damit Sie noch einfacher Kunden gewinnen

Noch einfacher Kunden gewinnen. Bildrechte: pixabay

Noch einfacher Kunden gewinnen. Bildrechte: pixabay

Und zwar …

  • Indem Sie E-Mail-Serien verschicken an Kunden, die zum ersten Mal kaufen.
  • Oder eine Info-Mail über ein Update bei einem Produkt.
  • Oder eine E-Mail-Serie an Webseitenbesucher, die sich für mehr Information interessieren.

2. Kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit Ihren Kunden

Wer auf Ihre Webseite kommt, will mehr erfahren – und zwar schnell. Nehmen Sie ihn deshalb an die Hand und reden Sie mit ihm, als ob der Kunde vor Ihnen steht – in seiner Sprache. Lassen Sie ihn spüren, dass Sie ihn verstehen.

3. Verschicken Sie aufmerksamkeitsstarke Mailings!

Sie glauben das liest keiner? Im Gegenteil, immer mehr Firmen versenden Mailings, selbst Google. Ja, sogar Google. Der Vorteil: Sie haben damit viel mehr Aufmerksamkeit als mit einer E-Mail.

4. Lassen Sie sich bei Google finden

Bevor Kunden zu Ihnen auf die Webseite kommen, haben sie sich schon lange vorher informiert – natürlich im Internet. Studien sagen, dass bereits 62 % der Kaufentscheidung gefallen sind. Wenn Sie viel Content auf der Webseite haben, werden von sie von Suchmaschinen leichter, häufiger und schneller gefunden. Und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Interessent aufgrund Ihres Contents eine Kaufentscheidung fällt. Z. B., indem Sie einen Blog starten. 

5. Ihr Produkt ist einzigartig! Beschreiben Sie es bildhaft

Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist einzigartig oder ganz speziell. Haben Sie diese Einzigartigkeit klar und unwiderstehlich beschrieben? Zieht sich diese Formulierung durch Ihre gesamte Kommunikation? Webseite, Broschüren, Angebote, E-Mails …

6. Reaktivieren Sie Kunden, die lange nicht mehr bestellt haben

Das geht schnell. Kunden, die lange nicht mehr bestellt haben, werden schnell vergessen. Doch wie sie reaktivieren? Nichts leichter als das. Mit einer kleinen E-Mail-Serie bringen Sie sich wieder in den Fokus des Kunden und zeigen ihm in Kürze die Neuigkeiten aus Ihrem Haus.

7. Lassen Sie sich von begeisterten Kunden empfehlen

Begeisterte Kunden sind emotional. Fragen Sie deshalb begeisterte Kunden nach einer Empfehlung. Mit dieser Frage: „Wem würde unsere Lösung, die Ihnen geholfen hat, ebenfalls helfen?“ Und schon haben Sie ein, zwei oder drei Empfehlungen, auf die Sie sich berufen können.

 

Weitere Artikel zum Thema Kundengewinnung


Fazit: Sie sehen selbst. Wenn Sie diese 7 Tipps umsetzen, werden Sie noch einfacher Kunden gewinnen!

Soll ich Ihnen dabei helfen? Gerne, dann tragen Sie sich bitte in dieses Formular ein. Ich  melde mich umgehend bei Ihnen. 

Mit diesem Eintrag stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung Ihrer Fragen erhoben und verarbeitet werden.

Sie helfen mir sehr, wenn Sie diese Seite mit Ihren Kontakten teilen. Vielen Dank!
Von | 2019-02-27T15:21:57+00:00 27. Februar 2019|BLOG, Kundenakquise, Kundengewinnung|0 Kommentare

Über den Autor:

Günter W. Heini hilft seit über 25 Jahren kleinen und mittelständischen Kunden mehr Wachstum zu erzielen. Er war über 20 Jahre im internationalen Vertrieb und Marketing (als Dipl.-Ing. Maschinenbau) in führenden Positionen tätig. Und arbeitet heute als selbstständiger Verkaufs- und Werbetexter und Vertriebsconsultant. Mit seiner Erfahrung hilft er die Marketing- und Vertriebsprozesse seiner Kunden zu optimieren.

Hinterlassen Sie einen Kommentar