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Wie Sie mehr Kunden gewinnen: 9 Tipps wie Ihr Blogartikel zu einem Bestseller wird 

Sie wollen mehr Kunden gewinnen und schreiben deshalb regelmäßig Blogartikel. Gerade haben Sie Ihren besten Blog-Artikel aller Zeiten geschrieben, einen Text, der Sie regelrecht begeistert. Sie sind aufgeregt und begeistert über den tollen Text, den Sie aufbereitet haben. Nachdem Sie den Artikel-Text in Ihren WordPress Blog eingefügt und intern verlinkt haben, klicken Sie auf den Veröffentlichen-Knopf. Geschafft – jetzt werden Tausende diesen Text lesen, denken Sie. Doch nichts passiert …

Ganz so einfach ist es dann doch nicht, darum will ich Ihnen neun Tipps zeigen, die Sie unbedingt nach dem Veröffentlichen des Blogartikels erledigen sollten – wenn Sie mit Ihren Blogartikeln Kunden gewinnen möchten. So wird Ihre Kundenakquise erfolgreich. 

1. Keywords beachten, um mehr Kunden zu gewinnen

Ihr Blog-Artikel kann wirklich hervorragend geschrieben sein, aber wenn er nicht die Keywords enthält, wonach Ihre Lieblingskunden suchen, bleibt er mehr oder weniger unentdeckt wie ein Diamant, der im Innern einer Mine darauf wartet, entdeckt zu werden.

Darum scannen Sie nochmals Ihren Blogartikel-Text, nehmen die wichtigsten Headlines oder Aussagen und prüfen Sie mit dem Google Keyword Tool, ob nach diesen Keywords überhaupt gesucht wird.

2. Nutzen Sie Status Updates in den Sozialen Netzwerken

Das ist natürlich naheliegend und wird von vielen auch bereits genutzt. Natürlich könnten Sie jetzt denselben Status auf allen Sozialen Netzwerken veröffentlichen, und das gleich mehrfach. Allerdings rate ich das nicht, denn jedes Soziale Netzwerk hat einen eigenen Charakter und eine bestimmte Form, wie dort kommuniziert wird. Veröffentlichen Sie Ihre Blog-Artikel also maßgeschneidert für jedes Soziale Netzwerk.

Nutzen Sie effiziente Tools. Wenn Sie schon mal manuell versucht haben, auf 5 bis 6 Sozialen Netzwerken Ihre Statusmeldungen kontinuierlich zu veröffentlichen, haben Sie sehr schnell festgestellt, dass Sie täglich mehrere Stunden brauchen, wenn Sie es kontinuierlich machen wollen.

3. Schreiben Sie kurze Teaser in den Sozialen Netzwerken

In den meisten Sozialen Netzwerken (LinkedIn, Facebook, XING) haben Sie die Möglichkeit Ihre Blogartikel zu promoten. Sehr gut funktioniert es, wenn Sie eine packende Überschrift oder eine Frage formulieren, einige Kerngedanken aus dem Blogartikel ansprechen, zum Artikel verlinken und dann die Leser um Ihren Kommentar bitten.

4. Sie wollen mehr Kunden gewinnen? Kommentieren Sie auf anderen Blogs mit ähnlichem Inhalt

Ganz sicher gibt es andere Blogs, die über ähnliche Themen wie Sie schreiben. Suchen Sie gezielt nach solchen Seiten und kommentieren Sie dort. Wenn Sie die Möglichkeit haben, Ihre URL einzugeben, nutzen Sie diese Chance, um Backlinks zu erhalten.

5. Nutzen Sie twitter, um Kunden zu gewinnen

Wenn Sie mit Ihrem Blog-Artikel Ihren Lesern bei der Lösung eines Problems helfen, sollten Sie auf jeden Fall auch Twitter nutzen. Wenn ich diesen Blog-Text geschrieben habe, werde ich bei Twitter eine Suche starten mit diesem Suchbegriff „Wie kann ich einen Blogartikel promoten.“

Dann werde ich wahrscheinlich einige Personen finden, denen ich genau mit diesem Blog-Artikel helfen kann. Dann sende ich ihnen einen Kommentar mit dem verkürzten Link zum Blog-Artikel. Und oft genug erhalte ich dann neue Kontakte bei twitter und neue Abonnenten meines Blogs.

6. Nutzen Sie die E-Mail-Signatur

Fügen Sie doch einfach den letzten Blogartikel Ihrer E-Mail-Signatur hinzu. Und Sie werden sehen, dass Sie mehr Besucher auf Ihrem Blog bekommen werden. Bei einigen E-Mail-Anbietern (Wisestamp für Googlemail) gibt es mittlerweile Apps, die automatisch den letzten Blogartikel der E-Mail-Signatur hinzufügen.

7. Teilen Sie den Blog-Artikel mit Ihren Zielkunden

Ihren Blog-Artikel haben Sie für Ihre Zielkunden mit einem klaren Mehrwert geschrieben. Was also liegt näher, jetzt diesen Blog-Artikel per E-Mail Ihren Zielkunden zu empfehlen? Schicken Sie doch eine E-Mail mit dem Kommentar: „Ich glaube, dass diese Informationen Ihnen helfen kann.“

8. Verschicken Sie den letzten Blog-Artikel mit Ihrem Newsletter

Ihr Newsletter ist eine großartige Gelegenheit, einige Ihrer Blogartikel zu empfehlen. Formulieren Sie einige packende Headlines und verlinken diese direkt zum Blogartikel. Mit dem verkürzten Link können Sie nachprüfen, welcher Artikel angeklickt und gelesen wurde.

9. Schreiben Sie Gastartikel, um mehr Kunden zu gewinnen

Das ist eine der besten Möglichkeiten, schnell und besser bekannt zu werden. Stellen Sie sich vor, Sie können auf dem TOP-Blog Ihrer Branche einen ausführlichen Blog-Artikel veröffentlichen. Im Gegenzug dürfen Sie auf Ihrem Blog einen Gastartikel des TOP-Bloggers veröffentlichen.

Was meinen Sie, welche Auswirkungen das für Ihren Blog hat. Sie werden plötzlich in einem ganz anderen Licht wahrgenommen. Plötzlich sind Sie akzeptiert, weil Sie auf dem TOP-Blog präsent sind.

Wie alles im Leben ist es anfangs immer schwer, neue Gewohnheiten einzuüben. So ist es auch mit diesen 9 Tipps. Anfangs wird Sie die Umsetzung Zeit kosten, sogar viel Zeit. Aber dann werden Sie über die Auswirkungen staunen. Sie werden Früchte tragen. 

Übrigens, hier finden Sie einige der Gastartikel, die ich bisher veröffentlicht habe. 

 

Fazit:

Jeder großartige Blogartikel ist ein Stück Content, den Sie maßgeschneidert für Ihre Zielgruppe schreiben. Je mehr Content Sie für Ihre Zielgruppe schreiben, desto mehr ziehen Ihre Artikel neue Interessenten an. 


Und jetzt? Soll ich Ihnen dabei helfen, überzeugenden Content zu erstellen?

Dann lassen Sie uns reden. Ich freue mich, hochwertigen Content für Sie zu erstellen, damit Sie Ihre Kunden besser erreichen.

In meiner 20-jährigen internationalen Verkaufstätigkeit (als Dipl.-Ing. Maschinenbau) schrieb ich unzählige Blogartikel, Fachartikel und Erfolgsgeschichten. Seit 5 Jahren schreibe ich als selbstständiger Werbetextexter und Vertriebsconsultant täglich für meine Kunden. 

Wollen Sie mehr über mich erfahren? Dann lesen Sie hier …

So erreichen Sie mich:

# Unter Tel. 0176 721 05 443 | Mail: guenter.heini@ihr-text-coach.de


 

 

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