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Die 10 wichtigsten Marketingfragen, wenn Sie mehr verkaufen wollen

Kunden besser erreichen. Bildrechte: pixabay

Kunden besser erreichen. Bildrechte: pixabay

In den letzten 20 Jahren haben mir Kunden immer wieder die gleichen Marketingfragen gestellt. Kunden wollen wissen, wie sie ihre Kunden besser erreichen und mehr verkaufen können.

Die 10 wichtigsten Marketingfragen, die jedes Unternehmen an die eigene Kommunikation stellen sollte, habe ich in diesem Artikel zusammengefasst. Wenn Sie jede dieser Fragen mit JA beantworten, sind Sie bereits hervorragend aufgestellt.

Sie werden viele Kunden haben und gute Umsätze machen. 

Und wenn Sie einige Fragen mit Nein beantworten, haben Sie noch viel Optimierungspotenzial – das ist die gute Nachricht.

Stellen Sie diese Fragen an Ihre Webseite, Broschüren, Angebote, Präsentationen, E-Mails – einfach an alles, was Sie in der Kommunikation mit Ihren Kunden nutzen.

Also, schauen wir mal, wie oft Sie mit JA antworten. Los geht´s …

 

  • Gibt es einen klar definierten und bewährten Akquise-Prozess, der kontinuierlich läuft – auch am Wochenende oder den Feiertagen?

  • Ist die Zielgruppe klar definiert? (Stichwort Buyer Persona)

  • Existiert ein langfristiger Marketingprozess?

  • Gibt es ein klares Kommunikationskonzept, mit dem potenzielle Kunden angesprochen werden?

  • Werden durchgängig die gleichen Textbausteine aus dem Kommunikationskonzept auf der Webseite, in Angeboten, in Broschüren und Mailings eingesetzt?

  • Wird nach einem positiven Rücklauf schnell Kontakt mit Interessenten aufgenommen?

  • Ist die Webseite so aufgebaut, dass sie einen aktiven Dialog mit den Besuchern beginnt und sie zu einer gewünschten Handlung führt?

  • Beantwortet der Content auf der Webseite bereits die brennendsten Fragen potenzieller Kunden, damit der Verkaufsprozess deutlich verkürzt wird?

  • Ist ein bewährter Prozess installiert, der alte oder verloren gegangene Kunden wieder reaktiviert?

  • Sind die Marketing-Prozesse automatisiert, um sich die Arbeit zu erleichtern?


Übrigens, in diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie leichter Kunden gewinnen im digitalen Zeitalter. 


Und jetzt? Wie oft haben Sie mit JA geantwortet? 10 Mal? Klasse, dann sind Sie hervorragend aufgestellt.

Weniger als 10 Mal? Auch klasse, Sie haben noch viel Luft nach oben – das ist die gute Nachricht. 

Doch jetzt sollten Sie keine Zeit verlieren. Wollen wir gleich los legen?

Soll ich Ihnen helfen Ihre Kommunikation zu optimieren? Soll ich Ihre Kommunikation auf den Prüfstand stellen?

Sehr gerne. Tragen Sie hier Ihre Daten ein und ich melde mich umgehend bei Ihnen. 

Mit diesem Eintrag stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung Ihrer Fragen erhoben und verarbeitet werden.

 

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Von | 2019-03-25T08:33:59+00:00 27. Februar 2019|BLOG, Kundenakquise, Kundengewinnung|2 Kommentare

Über den Autor:

Günter W. Heini hilft seit über 25 Jahren kleinen und mittelständischen Kunden mehr Wachstum zu erzielen. Er war über 20 Jahre im internationalen Vertrieb und Marketing (als Dipl.-Ing. Maschinenbau) in führenden Positionen tätig. Und arbeitet heute als selbstständiger Verkaufs- und Werbetexter und Vertriebsconsultant. Mit seiner Erfahrung hilft er die Marketing- und Vertriebsprozesse seiner Kunden zu optimieren.

2 Comments

  1. […] Hier sind 10 Fragen, die ich an jeden Website-Text stellen. Mein Tipp: Gehen Sie Seite für Seite Ihrer Webseite durch und beantworten Sie diese 10 Fragen. Glauben Sie mir, Ihre Webseite wird danach viel besser konvertieren. […]

  2. […] ich´s vergesse: Hier sind 10 Fragen, die ich immer stelle, wenn Kunden mich bitten Ihre Webtexte zu […]

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