Gewinnen Sie Neukunden mit einem einzigartigen Angebot!

Wie Sie mit einem einzigartigen Angebot jeden Wettbewerber in die Flucht schlagen!

Meinen Sie nicht auch, dass das Leben die besten Geschichten schreibt. Stimmt, oder nicht? Kürzlich war ich mit meiner Frau in einem Restaurant essen, das ihr eine Kollegin empfohlen hatte. Wir kamen an und fanden es zunächst ganz gemütlich, weil auch schon etliche Gäste da waren. Wir wollten nur eine Kleinigkeit essen und haben dementsprechend bestellt. Und wir waren sehr überrascht: Das Essen war ausgezeichnet.

einzigartiges Angebot

einzigartiges Angebot

Also 100 Punkte - volle Punktzahl, würde jetzt der Restaurant-Tester Henssler sagen. Weil es so gut geschmeckt hat, waren wir 5 Tage später direkt nochmals dort zum Essen. Weil es mir beim ersten Mal so gut geschmeckt hat, habe ich dieses Mal ebenfalls dasselbe gegessen. Wiederum top! Auch meine Frau war von ihrem Essen begeistert. Auf dem Heimweg haben wir uns dann darüber unterhalten, warum wir zum zweiten Mal dort zum Essen waren.

"Das Essen ist super, und außerdem sind die Preise günstig", sagte meine Frau.

"Aber die Bedienung ist nicht gerade der Brüller", sagte ich.

"Stimmt", sagte meine Frau, "wir gehen ja auch nicht wegen der Kellnerin dorthin, sondern weil das Essen gut schmeckt."

Und genau das ist der Punkt. Wir sind zum zweiten Mal dort essen gewesen - und werden weiterhin dorthin gehen - weil uns das Essen geschmeckt hat! Und zwar das Essen in Verbindung mit dem Preis.

 

Präsentieren Sie ein einzigartiges Angebot!

Das ist das Alleinstellungsmerkmal - oder nennen wir es USP - in diesem Lokal: Das Preis-Leistungsverhältnis.

Mit anderen Worten: wir gehen wegen dieser USP dorthin. Warum also kaufen wir etwas bei einer bestimmten Firma, einem besonderen Geschäft, einem besonderen Restaurant? Ein paar mögliche Antworten:

 [su_note]„Die haben top Produkte, die einfach gut sind. Gut, der Service und die Beratung lassen zu wünschen übrig. Aber die Produkte sind einfach klasse. Deswegen kaufe ich dort.“ [/su_note]

 [su_note]"Immer wenn ich dort einkaufe, werde ich superfreundlich empfangen und bedient. Und immer bekomme ich ein Kaffee gratis. Anderswo bekomme ich zwar bessere Produkte, aber ich gehe wegen der besonderen Bedienung dorthin."[/su_note]

 [su_note]"Früher habe ich beim Wettbewerb gekauft. Deren Produkte sind einen Tick besser. Aber hier ist der Service um Welten besser. Egal welches Problem ich habe, wenn ich anrufe, wird mir direkt geholfen. Das ist mir wichtiger als ein Top Produkt und ein schlechter Service." [/su_note]

Aus diesen Antworten kristallisiert sich heraus: Wir kaufen, weil wir bei dieser Firma eine Sache besonders gut finden. Entweder das Produkt, den Service, die Mitarbeiter, den Preis ...

Mit anderen Worten: es geht um Einzigartigkeit. Es geht nicht darum der Allerbeste zu sein, sondern der zu sein mit den rotesten Rosen, den grünsten Äpfeln, den zartesten Würstchen, ...

Schreiben Sie daher überzeugende Angebot und machen Sie es Ihren schwer NEIN zu sagen.

Was ist Ihre Einzigartigkeit?

Alleinstellungsmerkmal - pixabay

Ihr Alleinstellungsmerkmal - pixabay

Oder noch besser: Ihr persönlicher Fingerabdruck? Wo ist Ihr Angebot einzigartig, einmalig, ungewöhnlich?

Finden Sie heraus, wo Sie einzigartig sein wollen oder wo Sie einzigartig sind. Sobald Sie einzigartig sind, wird man Ihnen die Bude einlaufen.

Sind Sie austauschbar, sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht in Ihrem Shop. Also:

 [su_note]Finden Sie Einzigartigkeit heraus und treiben Sie das zur Perfektion. Und schon ragen Sie aus der Masse heraus. [/su_note]

Fazit: Sie brauchen nicht der Beste zu sein! Besser ist, wenn Sie einzigartig sind!

 

Und wenn Sie einzigartig sind, müssen Sie das klipp und klar beschreiben! Und wo?

  • Auf Ihrer Webseite
  • In Ihren E-Mails
  • In Ihren Broschüren
  • In Ihren Verkaufstexten
  • In den Sozialen Netzwerken

... denn nur deswegen kommen die Kunden zu Ihnen - WEIL SIE EINZIGARTIG SIND!

Kurzum - es geht um IHRE Einzigartigkeit.

Wenn Ihnen das klar ist, sollten Sie jetzt Ihren Fokus auf Ihre Einzigartigkeit richten und diese ganz klar in den Vordergrund stellen. Wenn Sie überzeugende und unwiderstehliche Angebote machen wollen, müssen Sie den Nutzen für Ihren Kunden ganz klar in den Vordergrund stellen. Gerne helfe ich Ihnen dabei die Einzigartigkeit Ihrer Produkte oder Dienstleistungen noch besser herauszustellen. So erreichen Sie mich ganz schnell:

 

Dieser Artikel ist Teil meiner 12-teiligen Serie “Bessere Texte schreiben”, damit Ihre Texte überzeugender werden und Sie Ihre Leser noch besser erreichen. Hier geht es zur Serie. 

Bildrechte: pixabay 

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