Erfolgsfaktor Kundenakquise: Garantiert mehr Kunden gewinnen!

Erfolgsschlüssel Kundenakquise: So gewinnen Sie mehr Kunden!

Erfolgsfaktor Kundenakquise. Bildrechte: pixabay

Erfolgsfaktor Kundenakquise. Bildrechte: pixabay

Schon erstaunlich: Wenn Sie bei Google „Kundenakquise“ eintippen, erhalten Sie 1.460.000 Ergebnisse! 1,46 Millionen Ergebnisse. Damit ist klar: Kundenakquise ist ein wichtiges Thema. Sowohl Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler wissen: Ohne Kundenakquise kann kein Unternehmen auf Dauer überleben. 

Wikipedia schreibt folgendes (wörtliches Zitat):

„Als Akquise (von lateinisch acquirere ‚erwerben‘, aus ad quaerere), auch Akquisition, werden Maßnahmen der Gewinnung von Kunden oder Arbeitshelfern (am Arbeitsstrich für Taglöhnerei) bezeichnet. Bezüglich Kunden zum Beispiel im Rahmen von persönlichen Verkaufsgesprächen, beim Telefonverkauf oder im Rahmen des Direktverkaufs. Die Akquise stellt damit einen Teil der Vertriebssystematik dar, die abhängig von der jeweiligen Vertriebsstrategie ist.“

Mit anderen Worten: Es geht immer darum Kunden zu gewinnen!

Also Grund genug sich mit einer ganzen Artikelserie mit dem Thema Kunden gewinnen zu beschäftigen.

Herausgekommen sind 20 Artikel. Diese 20 Artikel sind so gestaltet, damit Sie die wichtigsten Grundlagen vermittelt bekommen, um erfolgreich neue Kunden zu gewinnen.

Schließlich war ich selbst als Dipl.-Ing. Maschinenbau rund 20 Jahre im internationalen Vertrieb und Marketing erfolgreich unterwegs.

In diesem Zeitraum testete ich unzählige Methoden, neue Kunden zu gewinnen. Was auf jeden Fall funktioniert – offline und online – finden Sie in diesen Artikeln. Also, legen wir los: 

Artikel 1: Erfolgreiche Kundenakquise – die 10 besten Tipps

Artikel 2: Warum jede Firme ohne funktionierende Methoden der Kundengewinnung e pleite geht

Artikel 3: Erfolgreiche Kundenakquise

Artikel 4: Kundengewinnung im Internet – so funktioniert es!

Artikel 5: 10 unschlagbare Marketing-Ideen zur Kundengewinnung

Artikel 6: So gelingt Ihnen die professionelle Akquise von Neukunden

Artikel 7: Neukundengewinnung durch Einzigartigkeit

Artikel 8: Kundengewinnung durch optimierte Verkaufstexte

Artikel 9: Wie Sie Kunden am laufenden Band gewinnen

Artikel 10: Wie Sie erfolgreich Neukunden gewinnen 

Artikel 11: Kundenakquise – ganz leicht gemacht

Artikel 12: Gewinnen Sie Neukunden mit einem einzigartigen Angebot

Artikel 13: Von den Besten lernen …

Artikel 14: Kundenakquise – 3 todsichere Tipps

Artikel 15: Akquise – so akquirieren Sie mehr Kunden und machen mehr Umsatz

Artikel 16: Wirkungsvolle Akquise

Artikel 17: Kundengewinnung trotz Nein

Artikel 18: Kundenakquise – welches Ziel wollen Sie erreichen

Artikel 19: Kunden gewinnen durch optimale Kommunikation

Artikel 20: Neukundengewinnung – bei Google unter die Top 10


Und jetzt?

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Von | 2018-09-14T08:18:50+00:00 21. August 2018|BLOG|9 Kommentare

Über den Autor:

Günter W. Heini ist Vertriebsexperte und Verkaufs- u. Werbetexter.Er war über 20 Jahre im internationalen Vertrieb und Marketing (als Dipl. Ing. Maschinenbau) in führenden Positionen tätig.Heute hilft er seinen Kunden den Vertrieb besser zu organisieren und mehr Neukunden zu gewinnen. Seine Spezialität: verkaufsstarke Werbetexte, zündende Vertriebskonzepte, durchschlagende Marketingstrategien.SEIN MOTTO: Ich helfe meinen Kunden erfolgreich zu werden. Sie finden mich auch bei Google+: +Günter Heini

9 Comments

  1. […] Handwerker und KMU neue Kunden? Bevor Sie antworten, lesen Sie bitte, welche 3 Fälle der Kundenakquise es […]

  2. […] Die Antwort: Es braucht beides. Besser gesagt, einen Mix aus beiden. In diesem Artikel verrate ich Dir drei todsichere Tipps, wie du neue Kunden gewinnen kannst. […]

  3. […] Legen wir also los und schauen uns gemeinsam 10 ungewöhnliche Wege an, die Unternehmen zur Kundenakquise und zur Kundenbindung […]

  4. […] unterhielt ich mich mit einem Unternehmer über Kundengewinnung. Er sagte mir […]

  5. […] Gleich stelle ich Ihnen 10 magische Worte vor, die Sie in Ihre Kommunikation einbauen sollten, wenn Sie mehr – vor allem, wenn Sie fortlaufend Kunden gewinnen möchten.  […]

  6. […] besser Sie positioniert sind, desto effektiver ist Ihre Neukundenakquise. Bevor wir weitergehen, noch ein Wort zu Ihrer USP und dem Nutzen für Ihren […]

  7. […] könnte auch sagen, du brauchst einen Plan. Einen durchdachten, systematischen und konsequenten Prozess der Kundenakquise, dem du […]

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