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Neukundengewinnung – so kommen Sie bei Google unter die Top 10 Suchergebnisse

Kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Unternehmer, der mir sein Leid klagte: „Niemand findet unsere Website bei Google“, erklärte er mir, „wenn ich das wichtigste Keyword eingebe, tauchen wir auf der neunten Seite der Suchergebnisse auf. So funktioniert unsere Neukundengewinnung nicht. Was können wir denn nur machen?“, war seine verzweifelte Frage.

Vermutlich haben Sie sich diese Frage auch schon einmal gestellt und sich dann bei Agenturen nach Möglichkeiten und Preisen erkundigt, wie Sie mehr Kunden gewinnen können. Und damit diesen Fall abgehakt. Weil „zu teuer“.

 

Neue Kunden gewinnen mit Platz 1 bei Google?

Doch nicht weil Sie eitel sind, oder doch? Nein, mal ganz ehrlich. Wenn Sie auf Platz 1 zu finden sind, werden Sie wahrgenommen. Ihr Name taucht immer wieder in Verbindung mit Ihren Schlüsselworten auf. Langsam, aber sicher steigt Ihre Reputation.

Und Sie werden zunehmend als der Experte in Ihrem Bereich anerkannt. Bald weiß das Internet, dass Sie der Experte für „Betten“, „Schleifmaschinen“, „Autowäsche“, oder ….. sind. Was dann folgt, ist ganz natürlich. Man hat Vertrauen in Sie, Sie werden um Rat gefragt, Ihre Tipps werden geschätzt und Ihre Produkte gekauft. Das können Sie noch nicht einmal verhindern. Denken Sie mal kurz darüber nach …

 

Ein Platz an der Sonne bei Google

woman-591576_1920Der Platz an der Sonne bei Google ist wie ein Sechser im Lotto. Bei Sechser im Lotto kann ich nicht mitreden, das ist mir noch nicht gelungen. Aber mit einem bestimmten Keyword auf der ersten Seite bei Google, da kann ich mitreden. Wenn Sie das Keyword \“Verkaufstexte\“ eingeben, finden Sie mich 5 x auf der ersten Seite.

Und damit ist klar: Es geht doch! Sie können mit Ihrer Markenbotschaft, mit Ihren Keywords auf die Seite 1 bei Google gelangen. Und stellen Sie sich mal folgende Situation vor: Sie belegen die komplette erste Seite bei Google. Keiner Ihrer Wettbewerber ist dort vertreten. Wäre doch der Hammer, oder nicht? Könnten Sie dann nachts noch ruhig schlafen?

Jetzt überlegen Sie doch mal kurz, wie Sie googeln. Richtig! Sie geben ein Suchwort ein, die erste Seite öffnet sich und Sie klicken die ersten Ergebnisse an. Manchmal klicken Sie auch auf die zweite Seite oder gar auf die dritte Seite.

Aber – und das ist sicher – die ersten Ergebnisse klicken Sie immer an. Ich glaube Sie verstehen, was ich sagen will. Steht Ihre Webseite auf der ersten Seite bei Suchanfragen, wird Ihre Webseite immer, oder sagen wir fast immer angeklickt.

Zur Verdeutlichung mal ein Beispiel aus der „Offline-Welt“. Die Frankfurter Zeil ist eine der beliebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands. Durchschnittlich ca. 13.000 Besucher ziehen stündlich durch die Zeil. Einen besseren Platz für ein Geschäft als auf der Zeil finden Sie kaum.

Stündlich 13.000 potenzielle Kunden gehen an Ihrem Laden vorbei. Da werden bestimmt täglich ein paar kaufen. Hätten Sie Ihren Laden allerdings in einer mittleren Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern, wären es vielleicht nur ein paar Hundert täglich. Ich glaube Sie haben verstanden: Die Top Einkaufsstraße ist wie bei Google die Seite 1.

 

Mit der richtigen Profi-Strategie kommen Sie in die Top 10 bei Google

Können Sie sich noch an den Unternehmer vom Anfang erinnern. Ihn konnte ich überzeugen mit einem erfolgserprobten und bewährten Produkt, das ihn auf die Startseite bei Google katapultiert. Erst war er noch skeptisch, aber nachdem er verstanden hatte, wie genial einfach und wirkungsvoll es funktioniert, war klar, dass er es einsetzt.

 

Das brauchen wir um Sie in die TOP 10 zu bringen

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, endlich mal Ihre Markenbotschaft zu formulieren. Damit meine ich Ihre USP, Ihr Alleinstellungsmerkmal. Diese Botschaft muss prägnant, klar und eindeutig mit allen Keywords formuliert werden. Je klarer, desto besser.

Noch besser: Wir packen sie in einen überzeugenden Verkaufstext. Diese Markenbotschaft ist das Entscheidende. Zusammen mit den 10-15 wichtigsten Keywords-/Keyword-Phrasen bringen wir diese Botschaft ins Internet. Und zwar so, dass Sie schon nach kurzer Zeit dort richtig präsent sind. So präsent, dass Sie Ihre Konkurrenten auf der Überholspur hinter sich lassen.

Und jetzt? Sie wollen bei Google in die Top 10! Rufen Sie mich an!

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Von | 2018-09-14T14:03:44+00:00 13. Dezember 2013|Marketing, Verkaufstext|1 Kommentar

Über den Autor:

Günter W. Heini hilft seit über 25 Jahren kleinen und mittelständischen Kunden mehr Wachstum zu erzielen. Er war über 20 Jahre im internationalen Vertrieb und Marketing (als Dipl.-Ing. Maschinenbau) in führenden Positionen tätig. Und arbeitet heute als selbstständiger Verkaufs- und Werbetexter und Vertriebsconsultant. Mit seiner Erfahrung hilft er die Marketing- und Vertriebsprozesse seiner Kunden zu optimieren.

Ein Kommentar

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