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Erfolgreiches Marketing im Maschinenbau – hier sind die die 30 wichtigsten Webseiten, die Maschinenbauern helfen Kunden zu gewinnen

Marketing im Maschinenbau. Bildquelle: pixabay

Marketing im Maschinenbau. Bildquelle: pixabay

Erfolgreiches Marketing: Wer sollte das nicht besser beherrschen als der deutsche Maschinenbau? Denn er ist seit jeher das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Kaum ein anderer Wirtschaftszweig ist so innovativ und so untrennbar mit Deutschlands Position als Exportweltmeister verbunden. Als Dipl.-Ing. Maschinenbau war ich selbst rund 20 Jahre im internationalen Vertrieb und Marketing erfolgreich tätig. Und staunte immer wieder über großartige Firmen, die weltweit operierten.

Doch wie gewinnen Deutschlands Maschinenbauer neue Kunden? Wie macht der Maschinenbau Marketing? Und wie funktioniert die Akquise bei den mittelständischen Marktführern?

Hier sind die 30 wichtigsten Webseiten, sortiert nach …

» Studien

Tausende von Maschinenbauunternehmen wurden zu ihren Marketingaktivitäten befragt. Wichtigste Erkenntnis: Die Budgets im Online-Marketing steigen, weil immer mehr Firmen die Notwendigkeit erkannt haben, einen größeren Fokus auf Online-Marketing zu legen.

Wussten Sie, dass über 60 % (!!) aller Kaufentscheidungen getroffen werden, bevor Kunden einen möglichen Lieferanten kontaktieren? Umso wichtiger deshalb ein funktionierendes Marketing, welches zu einer positiven Kaufentscheidung beiträgt.

So arbeiten Marketingabteilungen im Maschinenbau (Studie)

Erfolgsfaktoren im Maschinenbau schwer zu erfüllen > absatzwirtschaft

bvik-Studie: Marketing-Etats von B2B-Unternehmen steigen

Content Marketing im Maschinenbau – Additiv PR

 

» Marketingagenturen für erfolgreiches Marketing

Marketinagenturen gibt es viele. Doch wir alle wissen: Nicht überall, wo Marketingagentur drauf steht, erhält der Maschinenbauer, die Unterstützung, die er sich wünscht. Hier sind 10 Marketinagenturen, die für ihre Kunden erfolgreiches Marketing anbieten.

 B2B-Online-Marketing Maschinenbau| Kyto Fachartikel – Kyto GmbH

 Maschinenbau Marketing: 5 Tipps für Ihren Erfolg – Saxoprint

 Marketing Strategie Maschinenbau – Guerilla-Marketing

 Erfolgreich durch Marketing und Werbung im Maschinenbau

 Online-Marketing im Maschinenbau: Ihr Potential 

 B2B Online-Marketing für Industrie- und Maschinenbau-Unternehmen

 Marketing Maschinenbau: Spezialgebiet Werbeagentur Maschinenbau

 B2B-Leadgenerierung und Vertriebsunterstützung für Industrie und Maschinenbau

 Landingpage Maschinenbau – Werbeagentur Beck

 PR-Agentur für Maschinenbau, Anlagenbau, Werkzeugbau, VDMA

 

» Magazine

Wussten Sie, dass Fachmagazine die Top-Influencer für 7,4 Millionen professionelle Entscheider in Deutschland sind? Das Kernergebnis der B2B-Entscheideranalyse von 2017 zeigt: Mit gedruckten und digitalen Fachmedien werden 96 Prozent der B2B-Kernzielgruppe erreicht. Alle Fakten zu dieser Analyse finden Sie hier.

 Social Media im Maschinenbau – Internet World Business

 Maschinenbau, Formenbau, Werkzeugbau | Digital Engineering Magazin

 Konstruktionspraxis.de – Alles, was der Konstrukteur braucht

 MM MaschinenMarkt – So geht Industrie

 

» Fachartikel

Fachmedien sind nach wie vor ein wirkungsvolles Kommunikationsmittel zur Bekanntheitssteigerung und Markenentwicklung – und das gilt insbesondere im Maschinenbau. Denn Entscheider lesen Fachmedien und damit Ihre Fachartikel. Wann haben Sie Ihren letzten Fachartikel veröffentlicht?

Erfolgsfaktoren im Maschinenbau schwer zu erfüllen > absatzwirtschaft

 Ingenieure setzen sich im Marketing durch – ingenieur.de

 Digitale Transformation im deutschen Maschinenbau – News

 Industrie 4.0: Maschinenbau bei Digitalisierung vorne – Marketing Börse

 Telefonakquise und Kaltakquise: 7 Tipps zur Neukundengewinnung

 11 Insider-Tipps für Kaltakquise-Gespräche am Telefon

 

» Dienstleister

Nicht immer haben Maschinenbauer eine eigene Marketingabteilung. Erfolgreiches Marketing ist dann wie das fünfte Rad am Wagen. Hier sind Dienstleister eine gute Möglichkeit trotzdem für ein gut funktionierendes Marketing zu sorgen.

 LANGER Dialog Akquise Maschinenbau Anlagenbau

 Neukundengewinnung in der Industrie und im Maschinenbau

 Den Kunden richtig abholen: Einstieg in die … – Akquise Plus

 So geht B2B-Kundenakquise heute | b2b-ingenieur.com

 Maschinenbau, Sondermaschinenbau – PATT Verkaufsstrategien

 B2B Marketing | MARKENTRAINER Werbeagentur 


Und jetzt? Soll ich Ihnen dabei helfen, Ihr Marketing zu optimieren?

Dann lassen Sie uns reden. In meiner 20-jährigen internationalen Verkaufstätigkeit (als Dipl.-Ing. Maschinenbau) ging es immer um das Thema „Wie gewinnen wir mehr Kunden?“

Ich schrieb unzählige Blogartikel, Fachartikel und Erfolgsgeschichten. Seit 5 Jahren schreibe ich als selbstständiger Werbetextexter und Vertriebsconsultant täglich für meine Kunden und entwickle für Sie maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebskonzepte. 

Wollen Sie mehr über mich erfahren? Dann lesen Sie hier …

So erreichen Sie mich ganz schnell. Ich freue mich schon riesig mit Ihnen zu sprechen und Ihnen zu helfen. 

# Unter Tel. 0176 721 05 443 | Mail: guenter.heini@ihr-text-coach.de

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Von | 2019-03-28T12:35:41+00:00 25. März 2019|BLOG, Kundenakquise, Kundengewinnung|0 Kommentare

Über den Autor:

Günter W. Heini hilft seit über 25 Jahren kleinen und mittelständischen Kunden mehr Wachstum zu erzielen. Er war über 20 Jahre im internationalen Vertrieb und Marketing (als Dipl.-Ing. Maschinenbau) in führenden Positionen tätig. Und arbeitet heute als selbstständiger Verkaufs- und Werbetexter und Vertriebsconsultant. Mit seiner Erfahrung hilft er die Marketing- und Vertriebsprozesse seiner Kunden zu optimieren.

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