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50 passende Themenvorschläge für den nächsten Blogartikel auf dem Unternehmensblog

Du bist Marketingleiter und du hast mit deinem Team gerade einen Blog gestartet, weil du mit gutem Content mehr Interessenten auf deine Webseite bringen möchtest. Weil du weißt, dass es erfolgsentscheidend ist, dass Interessenten während der Customer Journey deinen Content finden. Denn nur wenn sie deinen Content finden, werden sie dein Unternehmen in die engere Auswahl nehmen und schließlich kontaktieren. 

Jetzt stellt ihr euch die Frage:

  • Welches Thema soll der nächste Blogartikel haben?
  • Wer soll den Blogartikel schreiben?

Es ist ja nicht so, dass ein Redaktionsplan vom Himmel fällt – mit den Themen für die nächsten 6 Monate. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass irgendwann die Themen ausgehen. Deshalb sind hier 50 Themenvorschläge für deinen Firmenblog. Nicht jeder wird exakt zu dir und dem Unternehmen passen. Nicht schlimm, du kannst sie jederzeit auf dein Business anpassen. 

Okay legen wir gleich los, hier sind 50 Themen für Blogartikel, über die du in deinem Firmenblog schreiben kannst.

Die zudem relevant für deine Zielgruppe sind.

Die deine Zielgruppe während der sogenannten Customer Journey finden sollte.

Damit sie bereits innerlich eine Entscheidung für dich und dein Unternehmen getroffen haben, bevor sie deinen Vertrieb kontaktieren. 

Denn laut einer Studie von Roland Berger sind 57 % des Einkaufsprozesses im B2B-Geschäft bereits gelaufen, wenn die Entscheider erstmals einen Vertriebsmitarbeiter kontaktieren. Deshalb ist umso wichtiger, dass während des Einkaufsprozesses dein Content gefunden wird. Und  zwar  so  früh  wie  möglich.

Also, legen wir gleich los. Hier sind 50 Themenvorschläge für den nächsten Blogartikel:

  1. So profitieren Sie am meisten von unserer Kundendienstabteilung.
  2. Der beste Weg, um eine Verbesserung unseres Produktes oder unserer Dienstleistung zu empfehlen. 
  3. Podcast: Komplette Einbauanleitungen für unsere Produkte.
  4. Was möchten Sie gerne im nächsten Katalog sehen?
  5. Das sind unsere wichtigsten Projekte in den nächsten 6 Monaten.
  6. Einige Tipps, damit Sie sich ohne unseren Service-Support selbst helfen können.
  7. Das sind unsere besonderen Angebote für die nächsten 4 Wochen.
  8. Wir möchten mit Ihnen reden. Wie sollen wir Sie kontaktieren?
  9. Welche Werte für uns besonders wichtig sind – und was Sie davon haben.
  10. 5 Tipps wie Sie noch mehr von unserem Service profitieren.

  11. Was Sie noch nicht über uns wissen – aber unbedingt wissen sollten.
  12. Wir nehmen Sie mit auf einen Rundgang durch unsere Firma und verraten Ihnen einige Geheimnisse.
  13. Hier sind die neuesten Fotos von unserem letzten Firmenfest.
  14. Welches sind die wichtigsten Parameter in unserem Entscheidungsprozess für neue Produkte?
  15. Video: Einen Rundgang durch unsere Firma und ein Tag im Leben unserer Produkte.
  16. Warum ist es so besonders spannende für unser Unternehmen zu arbeiten? Was Mitarbeiter besonders lieben. 
  17. Was unseren Firmengründer zur Gründung des Unternehmens bewegt hat und wie seine Werte für uns heute wichtiger denn je sind.
  18. Die nächsten zwei Jahre: Wie wir mit Ihnen zusammen wachsen möchten!
  19. Wir möchten mit Ihnen zusammen arbeiten und lernen wie wir Ihnen helfen können.
  20. Der Gemeinschaft etwas zurückgeben: Das ist unser Plan.

  21. Worüber wir uns in diesem Jahr ehrlich Sorgen machen.
  22. Wie wir mit Streitigkeiten und Beschwerden umgehen.
  23. Können Sie uns einen besseren Weg dafür empfehlen?
  24. Manchmal müssen auch wir NEIN sagen. Warum, das erklären wir Ihnen gerne. 
  25. Ihr Anruf bei uns ist wichtig. Wir erzählen Ihnen wie wichtig.
  26. Es tut uns leid, dass es so schlecht gelaufen ist. Verlassen Sie sich darauf, beim nächsten Mal werden wir so vorgehen.
  27. Ein Bericht von unserem Schwarzen Brett – ungeschönt.
  28. So kündigen Sie unsere Geschäftsbeziehung. Doch überlegen Sie, wie riskant das sein kann.)
  29. Die allgemeinen Kosten steigen, und wir müssen die Last teilen. 
  30. Wir möchten verstehen, was falsch gelaufen ist. 

  31. Die Geburtstagsankündigungen für August (Stellen Sie sich vor, Sie listen die Namen Ihrer Kunden in einem Geburtstagskalender auf) 
  32. 14 Möglichkeiten unser Produkt an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
  33. Warum uns das Produkt unseres Wettbewerbers besser gefällt und wie wir deshalb aufholen.
  34. Warum wir dankbar für unsere Wettbewerber sind, weil sie uns stärker machen und weil alle – auch Sie – vom Wettbewerb profitieren.
  35. Unser Jubiläum – wie Sie jetzt davon profitieren.
  36. Was wir denken was an uns einzigartig ist. Stimmen Sie dem zu?
  37. Warum wir die Zusammenarbeit mit Ihnen besonders schätzen – und was wir uns von Ihnen wünschen.
  38. Die drei besten Blogartikel der letzten 6 Monate. Sie werden sie lieben. 
  39. Unternehmen, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie zu groß für uns werden.
  40. Warum wir glauben, dass sich Zusammenarbeit mit uns lohnt.

  41. Hier sind unsere vier Favoriten für Kundenservice im September.
  42. Unsere wichtigsten Lieferanten, die uns bedienen, damit wir Ihnen helfen können.
  43. Unser globaler Plan – Indien, Polen und Ihr Produktionsstandort.
  44. Worauf wir bei der Unternehmenskultur achten – und wie Sie davon profitieren.
  45. Video – wie unsere Konstruktion neue Produkte entwickelt. 
  46. Grün ist unsere neue Lieblingsfarbe – Geld und Energie mit unserer neuen Lösung sparen. 
  47. Wir haben eine neue Produktidee. Was halten Sie davon?
  48. Sie sind schon länger unser Kunde. Bestimmt können Sie uns sagen, wie wir Sie noch besser bedienen können. Danke.  
  49. Was ist gerade Ihr größter Engpass? Vielleicht können wir Ihnen mit unserem Beziehungsnetzwerk helfen. 
  50. 5 Versprechen, die wir über die letzten Jahre gehalten haben

Puh, eine Menge Ideen für den nächsten Blogartikel. Was glaubst du wie Kunden auf diese Informationen reagieren werden? Wie wird es helfen, Interessenten zu einer Kaufentscheidung zu führen, wenn sie mehr über das Unternehmen erfahren? Und das Vertrauen zum Unternehmen wächst. 

Was würdest du noch hinzufügen?

Vielleicht interessiert dich dieser Artikel? Warum Sie spannende Blogartikel schreiben sollten, um mehr Kunden zu gewinnen.

Was ich noch erwähnte sollte: Die Idee zu diesem Blogartikel kam über diesen Artikel von Chris Brogan, den ich hier natürlich erwähne. Danke Chris. 

 

Und jetzt? Sollen wir gemeinsam daran arbeiten, aus diesen Themen konversionsstarken Content für deine Zielgruppe zu erstellen. 

Sehr gerne. Vereinbaren wir gleich einen Online-Termin.

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Oder du trägst deine Daten hier in das Formular ein, ich melde mich. 

 

 

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