Kategorie Archive: BLOG

Wie Sie leichter Kunden gewinnen

Leichter Kunden gewinnen [caption id="attachment_6272" align="alignright" width="300"] Gastartikel schreiben![/caption] Wenn Sie sich fragen, warum  Gastartikel schreiben Sinn macht, und wie Sie damit leichter Kunden gewinnen kannst, dann stellen Sie sich bitte folgende Frage: Warum sollten Ihre hochwertigen Inhalte nicht auf möglichst vielen Plattformen geteilt werden? Also, wenn Sie hochwertige und relevante Inhalte schreiben, dann sollten sie verteilt werden. Möglichst viele Leser sollten sie lesen.…
Mehr lesen

Warum jede Firma ohne Kundenakquise pleite geht

 Kundenakquise: So vermeiden Sie die 7 größten Fehler  Warum ich diesen Artikel geschrieben habe, hat einen einfachen Grund. Ich suchte bei Google nach “Kundenakquise” und stellte fest: Monatlich suchen alleine im deutschsprachigen Raum 5.900 Menschen nach dem Keyword “Kundenakquise”. Nimmt man noch die verwandten Keywords und Long Tails  wie Neukundengewinnung, Akquise und akquirieren hinzu, kommt man…
Mehr lesen

Erfolgreiche Kundenakquise

10 magische Worte, die in Ihrer Kundenakquise nicht fehlen sollten [caption id="attachment_4565" align="alignright" width="223"] Kundenakquise durch magische Worte. Bildrechte: pixabay/face-89346_1280[/caption] Wollen Sie mehr Kunden akquirieren? Wollen Sie leichter neue Kunden gewinnen? Ganz ehrlich, welcher Selbständige, welcher Unternehmer möchte das nicht? Das Erfolgsgeheimnis ist einfach: Nutzen Sie magische Worte, und Sie ersticken jeden Verkaufswiderstand im Keim.  Gleich…
Mehr lesen

Kundenakquise im digitalen Zeitalter

Kundenakquise im digitalen Zeitalter [caption id="attachment_6903" align="alignleft" width="300"] Kundenakquise. Bildrechte: pixabay/personal-1181028_1280[/caption] Kürzlich hatten wir bereits darüber gesprochen, wie der deutsche Mittelstand neue Kunden akquirieren kann (dazu gleich mehr..). Ich hatte Ihnen verraten, dass der deutsche Mittelstand zur Weltklasse gehört. Und dass der deutsche Mittelstand Weltklasse ist, wenn es darum geht neue Kunden zu gewinnen. Das…
Mehr lesen

Kundengewinnung und Kundenbindung im digitalen Zeitalter

Kundengewinnung und Kundenbindung im digitalen Zeitalter [caption id="attachment_6823" align="alignleft" width="300"] Kundengewinnung durch Digitalisierung. Bildquelle: pixabay/turn-on-2917049_1920[/caption] Wir alle wissen es und täglich werden wir damit konfrontiert. Die Digitalisierung verändert alles. Und wenn wir einen Blick in unseren Alltag werfen, werden wir bestätigt. Der Kollege hat jetzt ein Smart Home. Im Vertrieb wird eine neue App eingeführt.…
Mehr lesen

Kundengewinnung im digitalen Zeitalter

Kundengewinnung im digitalen Zeitalter - wie geht das denn? [caption id="attachment_6779" align="alignleft" width="150"] Kundengewinnung. Bildquelle: pixabay[/caption] Wir sind uns alle einig, dass wir in einem aufregenden Zeitalter leben. Wir befinden uns gerade im Übergang von der Offline-Welt in die Online-Welt. Und wenn wir ganz ehrlich sind: Würde man morgen das Internet abschalten, würden wir alle…
Mehr lesen

Morgenritual

Ich weiß nicht, ob Du ein Morgenritual hast, ich habe eines... [caption id="attachment_6714" align="aligncenter" width="604"] Morgenritual. Bildquelle: pixabay, sunset-3087474_1920[/caption] Wobei ich das immer wieder variiere, aber es ist mir wichtig, dass ich jeden Tag mit einem Morgenritual starte. Nicht sklavisch, denn es gibt  Tage, da ist es etwas schwierig. Wenn ich um 4 Uhr morgens aufstehe,…
Mehr lesen

Kundengewinnung trotz NEIN

Kundengewinnung - Warum NEIN das profitabelste Wort der Welt sein kann Ist es nicht so, dass wir alle das NEIN fürchten? Nein hört sich immer negativ an, wirkt wie ein Verbot. Vor allem Verkäufer fürchten das Nein wie der Teufel das Weihwasser. Dabei kann ein Nein auch sehr profitabel sein. Wie, das erkläre ich dir…
Mehr lesen

Er war der erfolgreichste Autoverkäufer aller Zeiten

Wie Sie jetzt vom besten Autoverkäufer der Welt lernen können. Sie sind Verkäufer? Das ist ein klasse Job. Lernen Sie jetzt vom erfolgreichsten Autoverkäufer aller Zeiten, wie er er schaffte in kürzester mehr Autos zu verkaufen als jeder andere Verkäufer vor ihm und nach ihm. Wissen Sie, wen ich meine? Laut dem Guinness Buch der…
Mehr lesen

Kundengewinnung im Internet: So funktioniert es!

Wie Kundengewinnung im Internet funktioniert und wie Sie es angehen sollten. Kürzlich unterhielt ich mich mit einem Unternehmer über Kundengewinnung. Er sagte mir folgendes:  “Herr Heini, unser Geschäft läuft blendend. Wir haben noch nie Kunden über das Internet gewonnen. Wir brauchen das nicht.” Prima, dachte ich mir, dann weiter so und erinnerte mich an eine…
Mehr lesen